Dank an Alois Schwarz

Mit 1.10.1977 hat er diese Tätigkeit von seinem Vater übernommen und war bis zu seiner Pensionierung im März 2014 bei uns in Vollzeit, von März 2015 bis März 2023 für Urlaubsvertretungen und Aushilfen noch geringfügig für die Pfarre Pischelsdorf beschäftigt.
Nun hat er sich entschlossen, in den endgültigen, wohlverdienten Ruhestand zu treten.
Viele Jahre mussten ja die Grabarbeiten alle händisch durchgeführt werden, bis ein Minibagger die Arbeiten für ihn wesentlich erleichterte.
Die Arbeiten für ein Begräbnis wurden von ihm würdevoll und sorgsam durchgeführt sowie die Pflege unseres gesamten Friedhofs wurde von vielen Friedhofsbesuchern lobenswert erwähnt.
Luis hat auch stets bei den Pfarrfesten tatkräftig mitgeholfen, ob es beim Aufstellen und Abbauen des Zeltes war oder die Betreuung des Kühlwagens.
Weiters war sein Können als Maurer bei allen Umbauarbeiten in der Pfarre stets gefragt und von Vorteil.
Bereits in seiner Kindheit war er mit der Pfarre verbunden, hat er doch 7 Jahre lang fleißig ministriert.
Beim Gottesdienst am 26.3. haben wir ihm dafür gedankt und gratuliert.
Als Überraschung für ihn gab es anschließend ein Ständchen der Marktmusikkapelle Pischelsdorf, bei welcher er langjähriges, aktives Mitglied ist, und eine Agape, bei der viele die Gelegenheit nutzten, ihm persönlich zu gratulieren.
Lieber Luis, wir danken dir aufrichtig für deine Jahre im Dienst unserer Pfarre und wünschen dir für deinen weiteren Lebensweg Gesundheit und Gottes Segen!