Bei GOTT verankert … dann meistern wir Herausforderungen des Alltags und bewältigen Sorgen und Leid
… war eine der Botschaften von Pater Heinrich Walter (Priester der Schönstattbewegung Österreich), der uns durch die diesjährigen Glaubenstage vom 1. bis 3. August in Pischelsdorf mit dem Motto Sinn.Voll.Leben … mit GOTT im Alltag führte.
Zu den Teilnehmern aus dem Seelsorgeraum KULM gesellten sich Gäste aus Graz, Riegersburg, Weiz und Fernitz-Mellach, sodass neue Impulse in den Gesprächen spürbar wurden, die den praktikablen, herzlichen Vorträgen und Predigten von Pater Heinrich folgten.
In den Erzählungen aus ihrem Leben bekundeten 3 Personen aus der Steiermark ihre Erfahrungen mit Gott und bekräftigten dadurch die Vorträge über das Wagnis des Einlassens auf Gott, die Art und Weise, wie Gott mit uns spricht, und das Vertrauen auf die Führung Gottes.
Der Samstag Vormittag galt der Aussprache mit Pater Heinrich, Beichte und Anbetung. Am Nachmittag machten wir uns auf den Pilgerweg – wetterbedingt zur Friedhofskirche – gleichsam den Emmaus-Jüngern nachempfunden.
Musik, Lobpreis, Verköstigung, herzliche Gespräche – das alles trug bei, dass wir - gestärkt für den Alltag - auf diese bereichernden Tage zurückblicken dürfen. Ein herzliches Vergelt’s Gott an die Sponsoren und vielen helfenden Hände!